Italien 2023

15.07. - 29.07.2023 | Arta Terme, Italien

Das Wirlager zieht weiter. 2023 zieht es uns mal wieder nach Italien. Dismal geht die Reise nach Arta Terme in Friaul-Julisch Venetien. Unserer Meinung nach die perfekte Lage für ein Ferienlager mit allem was wir benötigen rund um unseren Ort. Im Norden erwarten uns die Alpen mit hohen Gipfeln, die wir auf abenteuerlichen Wanderungen erkunden werden. Sowohl für Wanderexperten, als auch Teilnehmer, die nur kurze Touren bevorzugen werden wir entsprechende Routen planen. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Im Süden sind es ca. 1,5h mit dem Bulli bis zur Adria und Venedig. Mit unseren 3 Bullis planen wir einige Touren zum Meer und in Städte wie Venedig, Udine oder Triest. 

Aber auch actionreiche Programme stehen auf dem Plan. Wir organisieren täglich verschiedene Programme, sodass unsere drei Bullis stets unterwegs sind, um mit euch zu Aktivitäten wie Paintball, Rafting, Canyoning, Mountainbike-Touren, Wakeboard, Shoppingtouren uvm. zu bringen.

Aber auch vor Ort an unserem großen Selbstversorgerhaus wird jeden Tag ein Programm angeboten. Das können verschiedene Spiele wie Spikeball, Fußball usw. sein, aber auch Beauty-AGs, Basteln und viele andere Dinge werden tagsüber angeboten. Dabei gilt: Alles kann, nichts muss. Wenn ihr lieder mal einen Nachmittag Ruhe haben wollt, könnt ihr auch auf eigene Faust den Tag verbringen.

Die Abende verbringen wir dann gemeinsam. Neben einigen Disco-Nächten haben wir auch Programme wie Spieleabende oder Filmnächte im Angebot. 

Grundsätzlich wollen wir, dass ihr auf eure Kosten kommt, deshalb fragen wir im Lager natürlich immer euch, worauf ihr Lust habt und versuchen ein perfektes Programm für alle anzubieten.

Hier verbringst du deinen Urlaub:

Unser Haus

Das Haus "Villa Belvedere" liegt im Ortsteil Piano d'Arta umgeben von einem großen Grundstück. Das dreistöckige Haus bietet 800 m² Wohn- und Nutzfläche. Außer dem großen Speisesaal gibt es noch drei weitere Gruppenräume. Im Haus gibt es einen Tischkicker. Vor dem Haus gibt es eine große ebene Kiesfläche und eine Tischtennisplatte. Neben und hinter dem Haus befindet sich Wiese. Auf der Wiese neben dem Haus ist auch die Lagerfeuerstelle. Ein umzäunter, öffentlicher Hartballplatz für Volleyball, Fußball etc. steht dem Haus direkt gegenüber zur Verfügung.

Die Region

Arta Terme liegt in den Alpen in Friaul-Julisch-Venetien und bietet eine vielfältige Umgebung. Neben Bergen und der Möglichkeit, Tagestouren zum adriatischen Meer zu machen, liegen viele interessante Städte zum Sightseeing und für Shopping-Touren zur Verfügung. Außerdem liegen einige große Seen und Flüsse für Badetage oder Action-Programme wie Canyoning und Rafting zur Verfügung.
Zum Beispiel der Lago di Cavazzo lädt zu Strandtagen an heißen Tagen ein:
Hier findest du mehr Infos zum See

Zimmer

Alle Zimmer sind mit Dusche/WC ausgestattet. Das Haus verfügt über 7 Doppelzimmer, 4 x 3-Bettzimmer, 7 x 4- Bett - Zimmer und 6 x 6 - Bett - Zimmer. Vier der Doppelzimmer sind mit Doppelbetten ausgestattet. Die restlichen Zimmer verfügen über Etagenbetten. Die Zimmer verteilen sich auf die 1. - 3. Etage.

Deine Gruppenleiter

Organisiert wird deine Reise von unserem erfahrenen Team. Wir sorgen vor Ort dafür, dass ihr auf eure Kosten kommt und möglichst viele Aktionen erlebt. In Italien 2023 freuen sich auf dich: Leon, Malte, Niki, Franz, Pia, Jana, Lil, Bibi, Gesa, Alex, Bob, Peter, Hannah, Jule, Isi, Piet, Ina, Lena, Heinrich und Felix

Hast du Fragen? Schreib' uns eine Nachricht!





    Interesse Geweckt?

    Hier findest du alle
    Infos zur Anmeldung!