Faq’s

Häufig gestellte Fragen

Vielleicht wird deine Frage hier beantwortet. Ansonsten melde dich gern bei und über unser Kontaktformular

Die Anmeldungen beginnen im Oktober. Über die genauen Termine informieren wir jedes Jahr auf dieser Webseite. Kurz vor Beginn der Anmeldungen liegen die Anmeldeformulare in den örtlichen Banken (Sparkasse und Volksbank in Billerbeck) aus und sind auf dieser Webseite unter dem Menüpunkt „Anmeldungen“ zu finden. Wichtig: Der Download funktioniert erst einen Tag vor Anmeldebeginn. Die Anmeldungen werden dann an unser Postfach versendet oder direkt bei der Post in Billerbeck abgegeben. Anmeldungen können also folgendermaßen adressiert werden:   KJG Ferienwerk Billerbeck e.V. Postfach 1119 48721 Billerbeck   Einen Tag nach Anmeldebeginn fangen wir dann an, das Postfach täglich zu leeren und die Anmeldungen zu sortieren. Ca. 4 Wochen nach Anmeldebeginn versenden wir dann die Teilnahmebestätigungen per E-Mail. Alles weitere findet ihr hier: Anmeldungen

Sobald wir die ersten Anmeldungen erhalten und diese sortiert haben, beginnen wir die Bestätigungen zu versenden. Dies kann jedoch ca. 4 Wochen ab der Anmeldung dauern.
Wichtig: Seit 2017 werden die Anmeldebestätigungen ausschließlich über E-Mails versendet. Deshalb stelle bitte sicher, dass auf dem Anmeldeformular eine korrekte und aktuelle E-Mail-Adresse angegeben wird.

Die Anmeldungen starten immer Ende September bis Mitte Oktober. Da wir die Anmeldungen jährlich überarbeiten sind diese erst kurz vor Anmeldebeginn unter dem Menüpunkt „Anmeldungen“ zu finden. Erst dann funktioniert der Link zum Download auch. Wir bemühen uns aber, die Anmeldungen früh genug bereitzustellen, damit sie auch direkt zum ersten Anmeldungstag im Postfach landen.

Grundsätzlich schon, da die Altersklassen kein Gesetz sind, sondern eine Orientierung. Wenn es für das entsprechende Lager aber schon früh so viele Anmeldungen gibt, dass es ausgebucht ist, sehen wir uns gezwungen die Anmeldungen in der entsprechenden Altersklasse zu bevorzugen. In dem Fall wäre eine Anmeldung in einem Ferienlager der nächsten Altersklasse zu empfehlen. Wenn noch Plätze frei sind, ist das aber natürlich kein Problem.

Ja, auf jeden Fall. Wir machen keine Grenzen auf, was Herkunft oder Religion angeht. Also melde dich auf jeden Fall an.

Anmeldungen für unsere Ferienlager werden ausschließlich über unser Postfach angenommen. Dieses wird erst einen Tag nach Beginn der Anmeldungen geleert, also am Dienstag Abend. Wer also seine Anmeldung am Montag im Postfach hinterlegt oder vor Briefkastenleerung verschickt, gehört auf jeden Fall zu den ersten, die berücksichtigt werden. Anmeldungen können also folgendermaßen adressiert werden:

KJG Ferienwerk Billerbeck e.V.
Postfach 1119
48721 Billerbeck

Alles Sauerlandlager bieten wir als all-inclusive Urlaub zum Preis von 270 Euro an. Pro Teilnehmer empfehlen wir ein Taschengeld von 30 Euro.

Die Preise der Auslandslager sind jährlich unterschiedlich und orientieren sich daran, was die Unterkünfte vor Ort kosten. Leider sind sämtliche Unterkünfte und Lebensmittel in den letzten Jahren erheblich teurer geworden, weshalb auch wir uns gezwungen sehen, unsere Preise dementsprechend anzupassen. Die Preise der einzelnen Auslandlager sind auf den Lagerseiten unter dem Menüpunkt Unsere Lager zu finden. Für 2023 liegt der Preis in beiden Auslandlagern bei 490€.

Ja, in Absprache mit der Caritas besteht die Möglichkeit, Familien zu unterstützen, die eine Ferienfreizeit für ihre Kinder aus eigener Kraft nicht bezahlen kann. Wende dich bitte hierzu an die Caritas im Pfarrbüro Billerbeck oder nutze unser Kontaktformular für eine direkte Anfrage. Wir melden uns dann!

Das Sind unsere Ziele für 2023

Entdecke unsere Ferienlager für 2023

Folge uns