Lichtersamstag 2017

beitrag-lichtersamstag

Am vergangenen Samstag hat der alljährliche Lichtersamstag in der Billerbecker Innenstadt stattgefunden.
Das haben auch unsere Sauerlandlager Lenne und Holthausen zum Anlass genommen, um tolle Aktionen für die Kinder anzubieten.

Beim Holthausen-Lager im KjG-Raum hatten die Kids die Möglichkeit, sich einen bedruckten Jutebeutel abzuholen und nach Belieben noch weiter anzumalen. Motiv hierfür war das lagerinterne Maskottchen „Ölk der Elch“, der ebenfalls in Pfarrheim anwesend war.
Außerdem hatten die kleinen Gäste die Möglichkeit, sich ein eigenes T-Shirt mit dem Holthausen-Maskottchen bedrucken zu lassen oder einfach bei einem leckeren Kinderpunsch zu entspannen und die gemütliche Atmosphäre des Lichtersamstags zu genießen. Ihre Eltern wurden natürlich ebenfalls mit einem warmen Glühwein zum Aufwärmen verpflegt. Insgesamt war es eine tolle Aktion, zu der viele Kinder den Weg ins Pfarrheim gefunden haben.

Auch beim Lenne-Lager gab es einen Abend in gemütlicher Atmosphäre im Innenhof der Firma Mennemann. Nach dem Fackelzug der Stadt hatten die Kinder hier die Möglichkeit, sich mit einem Teller „Lenne-Topf“ zu stärken. Der Lenne-Topf ist ein klassisches Gericht aus dem Lager, das inzwischen einen Kultstatus erreicht hat. Außerdem konnten die Kids sich exklusive Lenne-Buttons basteln und sind damit schon top ausgerüstet für das Lagerjahr 2018. Bei Stockbrot am Lagerfeuer konnten dann alle zusammen den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Die Anmeldungen für beide Lager in der Altersklasse 8-11 und natürlich auch unser Kirchhundem-Lager für 11-14-jährige starten am kommenden Montag, den 13.11. Die Anmeldeformulare liegen ab dann in den örtlichen Banken aus und sind schon am Sonntag (12.11.) hier erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.